Seminare -Referate

bestimmt nicht langweilig

unsere Seminare

Tagesseminar «Das 3 x 3 der Kommunikation»

2 1/2 Stunden-Kurzseminar «Das 1 x 2 der Kommunikation»

Nie mehr sprachlos im Alltag!

Nie mehr sprachlos im Alltag!

• Du hast keine Ahnung, was ein Kissen und ein Hammer mit der alltäglichen Kommunikation zu tun haben?

• Dir ist die Antwort auf einen verbalen Angriff wieder einmal 3 Stunden später «spontan» in den Sinn gekommen?

• Du hast das Gefühl, dass deine Mitmenschen dich nie richtig verstehen?

Nun, dir kann geholfen werden!

An unserem Tagesseminar «Das 3 x 3 der Kommunikation» wirst du dich intensiv mit den alltäglichen Stolpersteinen auseinandersetzen, Tipps und Tricks kennenlernen, die dir helfen, dass deine Botschaften auch so ankommen wie du willst.

Als Abrundung übst du dann noch den Umgang mit verbalen Angriffen und du erhältst ein «Rhetorikgrundset», das dich noch souveräner auftreten lässt.

Dein Nutzen:

Die souveräne Beherrschung alltäglicher Kommunikationssituationen

Deine Investition:

• Offenheit die kommunikative Kom(m)fortzone zu verlassen

• 1 Tag Lebenszeit

• CHF 333.00 / Partner/in CHF 222.00

Du erhältst:

• Seminar «Das 3 x 3 der Kommunikation»

• Kursunterlagen

• 2 Kaffeepausen, Mineralwasser

• Mittagessen

• 180 Tage «Coaching danach»

• Du hast keine Ahnung, was ein Kissen und ein Hammer mit der alltäglichen Kommunikation zu tun haben?

• Dir ist die Antwort auf einen verbalen Angriff wieder einmal 3 Stunden später «spontan» in den Sinn gekommen?

• Du hast das Gefühl, dass deine Mitmenschen dich nie richtig verstehen?

• Du bist nicht sicher, ob das Tagesseminar «Das 3 x 3 der Kommunikation» etwas für dich ist

Nun, wir haben etwas für dich!

An unserem Schnupperseminar «Das 1 x 2 der Kommunikation» lernst du unsere Arbeitsweise kennen und erhältst natürlich bereits viele Tipps und Tricks zu Stolpersteinen der ganz banalen Kommunikation.

Als Abrundung übst du dann noch etwas den Umgang mit verbalen Angriffen und du erhältst einen Einblick in die Kunst der Rhetorik, der dir hilft, noch souveräner aufzutreten.

Dein Nutzen:

Du erkennst, ob unsere Arbeitsweise und die Inhalte dir zusagen, dich weiterbringen

Deine Investition:

• Offenheit die kommunikative Kom(m)fortzone zu verlassen

• Etwas Lebenszeit

• CHF 44.00 (Wird bei der Buchung eines Tagesseminars «Das 3 x 3 der Kommunikation» zu 100% angerechnet.

Du erhältst:

• Seminar «Das 1 x 2 der Kommunikation»

• Kursunterlagen

• Mineralwasser - Snack

• 60 Tage «Coaching danach»

"Das 3x3 der Kommunikation hat mir den entscheidenden Input gegeben, im Alltag viel bewusster und klarer zu kommunizieren. Durch die praxisnahe und leidenschaftliche Vermittlung war das Seminar von Gerhard Amacher für mich in jeder Hinsicht ein persönlicher Genuss. Vielen herzlichen Dank."

Adrian Zwygart, Klagenfurt

Immer wenn ich mich dabei erwische, dass ich gedanklich aushole zum verbalen «Du machst immer….» halte ich inne, denn dank dem Kurs von Geri zum 3x3 der Alltagskommunikation weiss ich, dass dies meine gewünschte Wirkung verfehlt und wie ich es besser machen kann! Unterhaltsam und einprägend – ich kann diesen Kurs nur empfehlen!

Marco Erni-Ambühl:

Humorvoll, kompetent und wirksam! Kaum 2 Monate nach dem Kennenlernen absolvierte mein damaliger Freund und heutiger Ehemann mit mir gemeinsam diesen Kurs. Was für ein gelungener Start für die Kommunikation in einer Partnerschaft! Noch heute erinnere ich meinen Mann gerne mal wieder an die Kernaussagen! 

Angi Ambühl-Erni